let's call it a day


viele ärgernisse heute. ich hoffe der weiter tagesverlauf wird drastisch besser. more to come.

man soll den tag nicht vor dem abend loben (oder abschreiben). heute hat allerdings die frühmorgendliche prognose zugetroffen. sch**** tag. da helfen auch die erkenntnisse anderer recht wenig. trotzdem gut zu wissen, dass man in guter gesellschaft ist.

ohne worte. [via email]

nach dem bereits erwähnten referat des herrn horx, habe ich gleich (gratis angebote muss man ausnützen) ein probeexemplar des zukunftsletters bestellt. hier ein paar interessante entdeckungen aus der zukunft:

die fünf wichtigsten filme, die das leben therapeutisch verändern können:

  • frühstück bei tiffanys: für ausgebrannte seelen
  • casablanca: für die kunst des gehen-lassens
  • der zauberer von oz: mit sich selbst ins reine kommen
  • the first wives' club: für scheidungskrisen und rachegefühle
  • der strand: für menschen die aus- und aufbrechen wollen
ich hab nur the first wives' club gesehen, aber der hat mich weder bewegt mich scheiden zu lassen (vielleicht weil ich nicht verheiratet bin) noch irgendwelche rachegefühle in mir geweckt/gelindert. der zukunftsletter rät dennoch zur entwicklung einer therapiekultur, zB therapievorstellungen in kinos. wahnsinnig witzige vorstellung wenn 200 neo-singles gemeinsam zu casablanca vorsichherschluchzen. vielleicht kann man beim ausgang auch gleich eines dieser "kuppelei"-spiele organisieren, die zielgruppe ist ja dann vor ort. abhilfe kommt in dieser angelegeheit für werbemenschen (ja die wunderhübschen werbemenschen sind ab und zu auch single):
Die Zeitschrift Amica wird von der Juni-Ausgabe an bis zum Jahresende zusätzlich zu den üblichen Paarungswilligen einsame Herzen aus den Agenturen dieser Republik vorstellen. In Kooperation mit dem Fachblatt "Horizont" geht damit die erste Singlebörse speziell für Werber an den Start.
na wenn das keine guten neuigkeiten sind. doch der "Zukunftsletter für Entscheider in Wachstumsmärkten" (wie hätte es anders sein können, sind wir nicht alle entscheider? tagtäglich?) weiss noch mehr zu berichten:
Megatrend Frauen Period Products (also eigentlich .Products, oder?) Menstruation wirc chic. Einige Beispiele: Der amerikanische Hersteller Vinnie's Tampon Cases macht Schluss mit verschäumt unauffälliger Monatshygiene. Seine Tampon Cases sind poppig bunt [...] dazu gibt es fröhliche Kärtchen zum Eintragen der Periode sowie ein kleines Period-Chart-Notizbuch. Auch die Tage vor der Regel lassen sich heute versüssen - mit dem Schokoriegel PMS Bars. [...] Und wer in letzter Sekunde, auf humorige Weise seinen Partner davor bewahren möchte rot zu sehen, kann auf ein Unterwäschenmodell von FosClothing.com zurückgreifen: "Do not enter" steht darauf, unmissverständlich in ein Einbahnstrassen-Icon hineingedruckt."
willkommen in der zukunft. ich sehe es schon vor mir, legionen von frauen, die sich plötzlich über immense schmerzen während ihrer tage freuen (schliesslich ist menstruation chic und chic ist man bekanntlich gerne), ja geradezu darauf brennen mit ihren freundinnen ihr "Period-Chart-Notizbuch" zu vergleichen. da wird gemeinsam im cafehaus auf fröhlichen (!) kärtchen (irgendwer muss ja fröhlich sein) die periode eingetragen. und wer es (leider) gerade nicht so lustig hat, der schiebt sich halt eine von den schokoladen rein, die nächste regel kommt bestimmt. wirklich froh bin ich ja nur über die unterwäsche. wieviele junge mädels haben sich schon für immer ihr antlitz vernichtet, weil sie diese botschaft unmissverständlich rüberbringen wollten, der tätowierer aber doch nicht "meister seines faches" war, wie im prospekt angekündigt. übrigens ist die internetseite der unterwäscherabauken definitv sehenswert. ich glaube da hat das zukunftsinstitut etwas missverstanden.

die einzige (!) interessante rubrik: wetten auf die zukunft. einige schmankerl:

  • im jahr 2150 wird mindestens noch ein mensch auf diesem planeten leben, der im jahr 2000 geboren wurde.
  • ein computer wird bis zum jahr 2029 den turing-test bestehen.
  • bis zum jahr 2012 wird russland der führende software-entwickler der welt sein. anerkannt vom wall street journal und von der new york times
manche davon sind ungemein spannend, andere schlichtweg unschaffbar.

der zukunftsletter hat also, summa-summarum, wenig interessantes zu bieten. leider. dabei bin ich immer noch der ansicht:

"Was könnte es spannenderes geben als die Zukunft?"

so ein sesselchen hätte ich auch gerne. herr kantel auch. [via swr]

was ich herrn kantel jedoch nicht abnehme, dass die gallerie auf freezope wirklich gute beispiele für den einsatz von zope zeigt. (man beachte, diese seite hat zweimal 7.78 punkte für visual und technical, also eine relativ hohe bewertung) manche sind schlichtweg eine frechheit. ironie konnte ich jedenfalls keine erkennen. [via swr]

For example, a distributed database had been built on top of several computers. Each one had a different name. One machine was named "up", as it was the only one that accepted updates. Conversations would sound like this: "Is up down?" and "Boot the machine up." followed by "Which machine?"
interessante betrachtungsweise. ich muss gestehen mein computer hat keinen namen. ab und zu blechtrottel wunderkiste.
It is especially tempting to name your first computer after yourself, but think about it. Do you name any of your other possessions after yourself? No.Your dog has its own name, as do your children. If you are one of those who feel so inclined to name your car and other objects, you certainly don't reuse your own name. Otherwise you would have a great deal of trouble distinguishing between them in speech.
langsam verstehe ich woher die seltsamen bezeichnung kommen die manche netzwerkcomputer über sich ergehen lassen müssen.
 game first
superspitze video! [via email]

für alle die es noch nicht bemerkt haben und als erklärung für jene die sich bereits wundern: seit heute gibt es ein neues service auf smi.antville.org zur annehmlichkeit aller! (grosse freude bricht aus). vor jedem neuen gedanken, zumindest aber nach ungefähr einer bildschirmhöhe (natürlich meines bildschirms, schliesslich geht es auch um meine annehmlichkeit) gibt es einen paragraphen . der ist verlinkbar und macht es mir ausserdem einfacher auf alte posts zu referenzieren. wer also schon mal etwas interessantes hier gefunden hat, sich aber furchtbar geärgert hat, dass meine beiträge immer so elendslang sind, hat jetzt berechtigten grund zu feiern. ich lasse mir meine art nämlich sicherlich nicht abgewöhnen. es fiele mir auch über gebühr schwer meine gedanken in einzelne stücke zu zerlegen. hut ab vor jenen die das können. nb: verfahren noch in der tesphase. bin mir noch nicht mit mir einig ob das auch gut ist.


 
  
 
Open links in new window 
online for 8586 Days
last updated: 04.01.11, 10:46
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... search
... 
... about this
... antville home
sitesofinterest
title image courtesy of nat.org. used without permission. sorry!

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher



www.blogwise.com



blogchalk