harmonie und konsens


ich bin ein harmoniebedürftiger mensch. zweifelsohne. ich mag konsens, versuche in zu erreichen wo immer es geht. in den letzten tagen höre ich immer wieder

es kann nicht immer alles gut ausgehen. manchmal muss man kämpfen.
ja stimmt. vermutlich. interessanterweise ist das auch genau das problem das amerika und der rest der welt momentan haben. bush will einen konflikt ausstehen, der rest der welt ausreden. doch zurück zu mir. mir ist aufgefallen, dass besonders jene menschen das sagen, die entweder von anfang an geglaubt haben dass es nötig sein wird zu kämpfen, oder aber jene die in der glücklichen situation sind warten zu können was passiert. ich bin leider in keiner von beiden. ich habe immer daran geglaubt die meisten situationen ohne kampf lösen zu können. durch gespräche, durch verständniss und bemühung. vermutlich ist es deshalb so bedrückend, dass dieser weg scheinbar nicht zum erfolg führt.

also doch kämpfen? kann und will ich nicht glauben.


 
  
 
Open links in new window 
online for 8220 Days
last updated: 04.01.11, 10:46
status
Youre not logged in ... Login
menu
... home
... search
... 
... about this
... antville home
sitesofinterest
title image courtesy of nat.org. used without permission. sorry!

RSS Feed

Made with Antville
powered by
Helma Object Publisher



www.blogwise.com



blogchalk