smi, 23. Juli 2002 um 10:18:23 MESZ ferien und dann doch nicht summertime is not blogtime. gottseidank geht es nicht nur mir so. sonne ist einfach die absolute nummer eins. besser als prozac. bis jetzt die absolut besten beiträge zur diskussion um das ta logo (aufmerksame leser erinnern sich). ersteres wird wohl unsere türkischen freunde erfreuen (kleines dankeschön für tallinn), zweiteres könnte durchaus ursprung in einer kleinen webwerkstatt mit kommunistischen tendenzen im 7. bezirk haben (nein, nicht diese hier).i dared to. wish i would have not. this is certainly mean as mean can be. papillon mit modischen genüssen.
Blauer Lidschatten – verdammt, warum gibt’s den nicht im Leopardendruck?
diese frage habe ich mir immer schon gestellt.
[...] doch von mir aus kann Real ruhig eingehen, nachdem sie sich 18 Monate Zeit gelassen haben, den Realplayer für OSX zu entwickeln. Ganz zu schweigen von den mühsamen Realplayer-Downloads und nervigen Taskicons unter Windows...
dem kann ich durchaus beipflichten, nervige downloads, mühsame taskicons, beinahe kriegerische eroberung des computers, uvm. meiner erfahrung nach ist realplayer der häufigste grund warum netzwerkcomputer unter windows (nt) freezen. also: guter mediaclient, ja. realplayer, nicht unbedingt.
¶ die meisten computerfirmen sind halsabschneider. gestern bat ich im auftrag einer firma für die ich an der konzeption eines internetauftrittes arbeite, einen mitarbeiter eines dienstleisters im bereich software services um einen besprechungstermin zur abklärung gewisser technischer details die im laufe der umsetzung wichtig werden. nicht nur, dass das angebot das gelegt wurde schlichtweg eine frechheit war (ca. 50.000 € für die übertragung fertiger html templates in ein cms), man wurde auch noch pampig:
lieber herr s.,
soviel dazu. erst unterschreiben, dann reden.
was soll inhalt dieser besprechung sein ?? üblicherweise ist die vorgehensweise so, daß nach unterfertigung des angebotes bzw. des aufrages, gespräche mit partnern (zB agenturen) des auftraggebers über die umsetzung begonnen werden. mlg f. langsam habe ich es satt mit all diesen halsabschneidern zusammenzuarbeiten, deren einziges ziel zu sein scheint, denn auftraggebern jeden cent aus der tasche zu ziehen. vielleicht bin ich damit alleine aber ich bin der auffassung, dass ein ehrliches, faires, grosszügiges verhältnis zu kunden auf dauer mehr bringt. kundenbindung und vertrauen sind langfristig einbringlicher als ein schneller euro mehr. heutzutage werden exorbitante summen für einfachste aufgaben verlangt und damit ist es noch nicht getan. jede modifikation kostet extra, egal wie simpel sie sein mag. das ist nicht der richtige weg. update: ich bin nicht alleine. gottseidank. roell hat gesunde ansichten. notiz an mich: cluetrain manifesto doch endlich besorgen. 6 rules to simplify your life. irgendwie sympathisch.
I’m never going to purposely do anything to hurt you, make you made, nor confuse you. If you don’t know that by now, I don’t have time to explain it.
vielleicht einer der wichtigsten sätze überhaupt.
eigentlich ein sehr schönes weblog, wenngleich ein bisschen sehr random. spitzenbild. absolutes must see.
supermodels are lonelier than you think.
gute message.
|
online for 8496 Days
last updated: 04.01.11, 10:46 Youre not logged in ... Login
|